Serviceliste
-
Kann ich mich auch alleine in eurem Store umschauen?
Nein. Auch wenn Du vorab erst einmal schauen möchtest, welche Kleider wir in unserem Store haben, muss eine unserer Beraterinnen dabei sein. Alleine durchschauen bieten wir nicht an.
-
Kann ich bei euch ein Brautkleid ausleihen?
Nein, wir konzentrieren uns nur auf den Verkauf von neuen Brautkleidern.
-
Benötige ich einen Termin oder kann ich einfach vorbei schauen?
Bitte vereinbare online oder per Telefon Deinen persönlichen Beratungstermin. Nur so können wir gewährleisten, dass wir für Dich ausreichend Zeit und eine Beraterin verfügbar haben.
Bei Walk-Ins ohne vorherige Terminvereinbarung gilt: wenn gerade Zeit ist, helfen wir Dir gerne weiter. Sollten wir jedoch alle in Terminen und unsere Kabinen belegt sein, ist eine Beratung ohne Termin leider nicht möglich.
-
Wann sollte ich einen Termin zur Brautkleid-Anprobe vereinbaren?Listenelement 2
Um völlig entspannt mit der Brautkleidsuche zu beginnen, empfehlen wir 8-12 Monate vor der Hochzeit einen Termin zur Brautkleid-Anprobe zu vereinbaren. Natürlich haben wir auch für unsere "Last-Minute"-Bräute eine große Auswahl an Brautkleidern, die sofort mitgenommen werden können.
-
Fallen für den Beratungstermin Kosten an?
Unsere Anprobetermine sind für Dich natürlich kostenfrei.
-
Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?
Wir empfehlen 1-3 wichtige und entscheidungsträchtige Personen mitzubringen. So ist Deine Privatsphäre sowie die der anderen, probierenden Bräute gewährleistet und wir können Dich in entspannter Atmosphäre optimal beraten. Bitte beachte, dass samstags eine Maximalbegrenzung von 4 Begleitpersonen gilt.
-
Wie viel Zeit habe ich für meine Brautkleid-Anprobe?Listenelement 1
Für Deinen Anprobetermin nehmen wir uns 120 Minuten Zeit für Dich, um Dir eine individuelle und professionelle Beratung garantieren zu können. So haben wir genug Zeit, Dein Traumkleid und passenden Schuhe, Wäsche und Accessoires zu finden.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an bei Kauf meines Brautkleides?
Alle Bezahlungen sind in bar und per EC-Karte möglich. BITTE BEACHTE: Zahlung per Kredit- oder Debit-Karte ist derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten daran.
Bei Unterzeichnung des Kaufvertrages für Bestellung Deines Kleides wird eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrages fällig.
-
Welche Lieferzeiten haben die Brautkleider?Listenelement 3
Je nach Designer haben unsere Brautkleider eine Lieferzeit von 6-8 Monaten.
-
Was muss ich bei der Brautkleid-Anprobe beachten bzw. mitbringen?
Komm zur Anprobe am Besten frisch geduscht und in dezenter, am liebsten heller oder hautfarbender Unterwäsche. Die Brautkleider freuen sich auch immer über wenig bis kein Make-up und Lippenstift.
Und ganz wichtig: Bringt gute Laune mit!
-
In welchen Preisrahmen liegen die Brautkleider?
Unsere Brautkleider liegen zwischen 279,- und 3.500,- Euro.
-
Welche Größen führt ihr?
Bei uns findest Du Brautkleider in den Konfektionsgrößen 34-60. Auf Anfrage sind natürlich auch andere Größen ganz einfach bestellbar.
-
Finde ich bei euch auch Brautmode für Schwangere?
Natürlich. Auch für unsere Bräute mit Babybauch haben wir eine traumhaft schöne Auswahl an Braut- und Standesamtkleidern.
-
Bietet ihr auch Accessoires an?
Die Accessoires, wie Schuhe, Wäsche, Schleier usw. für Dein Brautkleid solltest Du aufgrund von eventuellen Bestellzeiten nach Möglichkeit schon beim Kauf des Kleides mit aussuchen. Falls nicht, kein Problem. Sobald Dein Kleid bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich benachrichtigen. Wir vereinbaren dann gerne einen Termin, um mit Dir alle Accessoieres passend zum Brautkleid auszusuchen.
-
Ändert ihr mein Brautkleid?
Wir arbeiten mit ausgesuchten Schneideratelies zusammen, die Dein Brautkleid perfekt an Deine Passform ändern. Wir empfehlen ca. 6-8 Wochen vor der Hochzeit den ersten Abstecktermin zu vereinbaren. Nachdem das Kleid von der Schneiderin abgesteckt und entsprechend für Dich geändert ist, wird bei einem zweiten Anprobetermin (ca. 2-3 Wochen vor der Hochzeit) geschaut, ob alles sitzt und zu Deiner Zufriedenheit ist. Diese Termine finden in unserem Mainstore oder in den entsprechenden Ateliers statt.
-
Sind die Änderungskosten in Kaufpreis enthalten?
Nein. Die Änderung wird gesondert je nach Aufwand direkt mit dem Atelier abgerechnet. So bezahlst Du nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Deiner Änderung anfallen und nicht einen im Vorhinein großzügig einkalkulierten Pauschalbetrag.
-
Kann ich mein Brautkleid nach der Hochzeit bei euch reinigen lassen?
Wir bringen Dein Kleid gerne wieder in Form. In Zusammenarbeit mit einer Fachreinigung können wir Dir die Reinigung Deines Brautkleides zu Sonderkonditionen anbieten.